Bilder-Archiv 2005

Zur Vergrößerung der Bilder oder starten der Diashow bitte einfach ein Bild anklicken!

Rallycross - EM 2005, Estering - Buxtehude / Team Coast-Racing

Rallycross - EM 2005, Estering - Buxtehude

Coast Racing bläst zum Angriff

Foto vergrößerbar ...
Foto vergrößerbar ...
Foto vergrößerbar ...
Foto vergrößerbar ...

Das Coast-Racing-Team des Fahrers Karsten Ney gibt Pläne für 2005 bekannt.
Im vergangenen Jahr hatte Karsten Ney an zahlreichen Läufen der DM und der EM teilgenommen. Sohn Lukas begleitete seinen Vater und half beim Schrauben.
Er sammelte erste Erfahrungen als Fahrer, indem er mit einem Citroen AX, den er

sich von Ingo Wirtz ausgeliehen hatte, auf dem Estering im zarten Alter von 17 Jahren

sein allererstes Rallycrossrennen gefahren war.


Umfangreiche Modifikationen stehen auf dem Arbeitsplan.

In diesem Jahr wird das Team eng mit Rolf Volland zusammenarbeiten. Das bedeutet, Fahrwerk, Antriebswellen und Verbreiterungen stammen aus dem Hause Volland und

sind vergleichbar mit den Teilen, die 2004 in Vollands Polo Verwendung fanden.

Motor und Getriebe, beides von Voss Motorsport, bleiben weitgehend unverändert.

"Damit können wir zur Attacke blasen" so Ney mit einem Augenzwinkern.


Auf dem Plan stehen auch möglichst viele Veranstaltungen, wobei die Läufe zur Europa- meisterschaft Priorität genießen. Das Team begrüßt deshalb die Verschiebungen im Terminplan und hofft, die Veränderungen rechtzeitig umsetzen zu können, um beim Saisonauftakt auf dem Estering dabei zu sein. Notfalls werden Nachtschichten eingelegt.

 

Erster Start von Lukas Ney (obere Bilder, links - 2. von rechts).

Sohn Lukas wird 2005 definitiv als Fahrer dabei sein. Nachdem er am 20. Dezember seinen 18. Geburtstag feiern konnte und inzwischen auch stolzer Besitzer eines Führerscheines ist, stehen ihm alle Divisionen offen. Dabei liegt die Einstiegsklasse nahe, er wird wahrscheinlich noch mal mit Ingo Wirtz über dessen Citroen AX ein paar weiterführende Gespräche tätigen.

 

Geschrieben im Januar 2005 von S_Kopf

 Reisen in Deutschland und Europa