Bilder-Archiv 2002 - 2004

Zur Vergrößerung der Bilder Holland Norwegen / Schweden bitte das Bild anklicken!

Bild-Collage: Buxtehude-Estering 2004

2004 - Buxtehude

Bild-Collagen Links: Holland 2004 - Rechts: Norwegen / Schweden 2004

2004 - Holland
2004 -Norwegen / Schweden
Holland, Norwegen + Schweden: vergrößerbar!

Bilder unten: Karsten Ney und Sohn Lukas am Estering Buxtehude 2004

Neue Piloten: Aus dem Coast-Racing Rennstall
von Karsten Ney wird Sohn Lukas mit einem Citroen AX zum ersten mal dabei sein.

Bisher half der 17jährige seinem Vater bei dessen Einsätzen, nun haben sie den Wagen von Ingo Wirtz, der aufgrund von Reglementänderungen in letzter Minute die Lust am Rallycross verloren und sich einem Fiesta-Cup Team angeschlossen hatte, ausgeliehen. Der Termin im August ist dabei von besonderer Bedeutung für die Familie Ney. Vater Karsten hatte vor genau 30 Jahren ebenfalls auf dem Estering und ebenfalls im August sein Debüt gegeben. Ist das nun sein stiller Abschied aus der Szene, zugleich einen würdigen Nachfolger präsentierend ? Wohl kaum, Karsten Ney plant insgeheim an einem Ford Focus für die Division 2. Das könnte dann sein letztes Auto sein, so der Reiseunternehmer aus Nordholz bei Cuxhaven ...

... Division 5: Lukas Ney konnte sich in seinem ersten Rennen nicht direkt für das A-Finale qualifizieren. Er legte ein paar recht gute Starts auf den Kurs, hielt sich aber aus dem wesentlichen Gedränge heraus. Schließlich war der Citroen AX von Ingo Wirtz lediglich ausgeliehen und es galt ohnehin nur, ein paar erste Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Vater Karsten war nicht mehr angetreten, als er nach einem Fehlstart disqualifiziert wurde, er hatte die rote Flagge übersehen und war zunächst im Renntempo weitergefahren. Möglicherweise eine überzogen strenge Bestrafung durch einen Rennleiter, der seinerseits unachtsam die Rennstrecke überquert und dabei fast noch überfahren wird. (Text: Sven Kopf)

Fotos unten: Manfred Borchers


Estering Buxtehude, 08-2004: Lukas Ney, Rallycross-Start, Citroen AX GTI

Estering Buxtehude, 8 / 2004 : Lukas Ney Rallycross - Start, Citroen AX GTI 1,4

Fotos unten: Vater und Sohn im Jahr 2002 // Rallycross Buxtehude 2003

Fotos unten: Vater und Sohn im Jahr 2002 // Rallycross Buxtehude 2003
 Reisen in Deutschland und Europa